Eine tolle Espressobar in Oberhausen – Zaza´s

Wenn Du einen neues Café suchst, in dem du dich wie zu Hause fühlst, bist du in der Zaza´s Espressobar genau richtig! Das Cafe in Oberhausen bietet nicht nur ultimativ leckeren Kaffee sondern zusätzlich eine Atmosphäre als wärst du in deinem Wohnzimmer. Die tollen und gemütlichen Sitzplätze mit dem besten Kaffee der Stadt…einfach perfekt! 
Es ist ein kleines aber feines Cafe im Theaterviertel von Oberhausen.
Latte Machiatto

Lust auf guten Kaffee und coole Leute?
Dann ab in die Zaza´s Erpressobar.


Wenn du aber einfach nur mal abschalten möchtest, oder dich mit Freunden verabredet möchtest, ist hier genau der richtige Ort dafür. Ebenso bietet die Zaza´s Espressobar aber auch einen Raum und Rückzugsorte für Besprechungen an.
Du siehst, dieses Cafe hat viel zu bieten und ist für jedermann…schau vorbei und lasst euch beeindrucken.

Einrichtung

Innenbereich:
Der Innenbereich von der Zaza´s Espressobar teilt sich in zwei Räume auf. Der untere Bereich und der obere. Beide sind sehr gemütlich, harmonisch und mit viel liebe zum Detail eingerichtet.

Unterer Bereich:
Der unter Raum ist der Raum der einem sofort ins Auge fällt, wenn man das schnuckelige Cafe betritt. Er ist bunt und modern eingerichtet. Man kann auch sagen, eine außergewöhnliche Einrichtung:-)
In welchen Cafe sonst, hängt ein Fahrrad an der Wand.
große Lampe
Es ist komisch aber super stylisch.
Die komplette Einrichtung wirkt insgesamt harmonisch und cool. Es passt einfach. Auf jedem Tisch befinden sich frische Blumen, die das Gesamtbild abrunden und dir einen zu Hause Flair schenken.
Durch die großen Fenster hat man einen fantastischen Blick nach draußen und der Raum ist immer schön hell.
Innenbereich
Aber auch die große und einzigartige Lampe sorgt für genug Licht und leuchtet den gesamten Raum aus.
Mein Lieblingsplatz ist allerdings neben der Theke, zwei tolle große Sessel direkt am Fenster…einfach Hammer gemütlich.
Innenbereich vom Zazs´s
Gemütlichkeit und dieses Wohnzimmergefühl welches die Zaza´s Erpressbar versprüht, bekommt man aber auch durch die vielen Kissen auf den Bänken.

Die Theke ist sauber, modern und einfach. Die Snacks / Kuchen usw befinden sich neben der Theke in der angrenzenden Kühltheke.
Thekenbereich vom Zaza´s

Oberer Bereich:
Nicht ganz so modern wie der untere Raum. Hier oben ist es eher Vintage eingerichtet aber gleichzeitig genauso gemütlich. Wer mehr Ruhe mag, kann sich hier auf ein gemütliches Sofa zurückziehen. Hier oben ist man ungestört und unter sich.
Das schöne hier oben, oder besser gesagt das außergewöhnliche:-) man kann direkt in die Küche der Zaza´s Espressobar schauen.
Innebereich vom Zaza´s


Außenbereich:
Der Außenbereich ist ganz einfach gehandhabt:-) Dort stehen zwei Bierbänke. An heißen Tagen ist es einfach wunderschön, wenn man mit seinem Kaffee draußen sitzen kann und dabei die Luft und sein Getränk genießt.

Kaffeespezialitäten

Was das Herz begehrt, sag ich euch:-)
Cafe, Cappuccino, Espresso, Eiskaffee, Kakao, Tee und vieles mehr.

Die Kaffeespezialitäten der Zaza´s Espressobar werden in einer italienischen Kaffeemaschine gemacht und die Milch wird noch frisch aufgeschäumt. Ein Traum!
Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Zaza´s
Aber auch die nicht Kafffeetrinker kommen auf ihre Kosten. Das Zaza´s hält natürlich auch gekühlte Softgetränke bereit.

Preislich liegt das Zazas im fairen Rahmen, für das was man geboten bekommt.
Ein Latte Machiatto zum Beispiel liegt bei 3,00€. Ein Cappuccino kostet 2,90€.

Snacks

Für den kleinen Hunger zwischendurch oder für das Stückchen Kuchen beim Kaffee, ist hier gesorgt. Es gibt Sandwiches, hausgemachten Kuchen, kleine Leckereien, Bagels, herzhafte Snacks und manchmal auch vegane Kleinigkeiten.
Das Angebot ist ständig wechselnd. Von Herzhaft bis Süß wird hier jeder fündig.
Frischetheke vom Zaza´s

Tipp: Montag gibt es immer ein leckeres hausgemachtes Süppchen (orientalische Linsensuppe) mit ein wenig Brot dabei.
Nicht nur schön ausdekoriert, sondern auch super lecker.

Umgebung

Das tolle kleine Cafe befindet sich Marienviertel und liegt somit im künstlerischem Umfeld. Das Oberhausener Theater sowie das Ebertbad liegen direkt gegenüber. Hier trifft man aber nicht nur Künstler und Musiker sondern alle, trinken gerne einen Kaffee im Zazas. Ob alt oder jung, dieses Cafe ist ein Treffpunkt für jedermann.
Eine Haltestelle befindet sich direkt vom der Cafe. Aber auch fußläufig ist es vom Oberhausener HBF sehr gut zu erreichen.

Zaza´s Espressobar
Ebertstr. 53
46047 Oberhausen

Öffnungszeiten:
Montag: 10:00 – 18:00 Uhr
Dienstag: 10:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 – 18:00 Uhr
Freitag: 10:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 12:00 – 18:00 Uhr
Sonntag: 12:00 – 18:00 Uhr


Fahrrad im Innebereich vom Zaza´s

Inhaber

Inan Kilicli ein junger Mann der sich seinen eigenen Traum verwirklichte.
Er musste am Anfang etwas investieren, aber das Endergebnis kann sich sehen lassen und nun ist er glücklich und stolz auf sein kleines Cafe.
Tolle Bilder und Neuigkeiten vom Cafe postet Inan hier auf Instagram und Facebook. Um immer auf den neusten Stand zu sein, folgt ihm da einfach und lasst euch überraschen was es hier noch so zu erleben gibt.

Inan liest seinen Gästen jeden Wunsch von den Lippen ab und ist mehr als gastfreundlich. Er ist herzlich und unterhält sich gerne mit seinen Gästen, so dass immer eine lockere und angenehmen Atmosphäre entsteht. Hier fühlt man sich herzlich willkommen und gut aufgehoben. Er hat für jeden ein offenes Ohr, ist humorvoll und menschlich. Auch für eine Partie Karten ist er zu haben:-)

Daumen hoch

Mein absolutes Highlight ist allerdings…und davor zieh ich den Hut!
Es gibt hier kostenloses Wasser für jedermann.
kostenloses Wasser
Wenn das nicht schon ein Grund ist, Inan in seinem tollen Cafe zu besuchen.
Oft peppt er das Wasser noch durch frische Früchte auf, um es einen tollen Geschmack zu verleihen.
Leute wo gibt es bitte noch kostenloses Wasser?! Ich kenn nur dieses Cafe und das finde ich sooo unfassbar toll, da merkt man wieder es gibt doch noch tolle Menschen die nicht nur auf sich bedacht sind.

Abschluss

Nicht zu vergessen wichtig für alle Hundehalter: Hunde sind gerne willkommen!
Wichtig für die Mamis unter euch: Ein Kinderstuhl ist ebenfalls vorhanden.

Hier trifft sich Oberhausen.
Oft trifft man hier auch bekannte Künstler.
Das Cafe ist immer sauber und Einladend.
Um Parklätze muss man sich auch keine Sorgen machen, rund um das Cafe stehen ausreichen kostenlose Parklätze zur Verfügung. Kostenlos zur Verfügung stellt Inan nicht nur das frische Wasser sondern auch das Wlan. Auch für eilige unter uns ist gesorgt, den hier bekommst du ein Kaffee ToGo. Natürlich akzeptiert das Zazas auch Kartenzahlungen. Ich hoffe man sieht sich bald im neuem Treffpunkt von Oberhausen?!

Perfekt um zu Verweilen und Quatschen oder auch zum Verquatschen…den hier kannst du echt die Zeit vergessen:-)
gemütlicher Innebereich im Zaza´s

Kennst du dieses tolle Café schon? Ich hoffe wir sehen uns bald dort!


Auch interessant, ist der tolle Feierabendmarkt in Oberhausen. Alles darüber erfährst du hier.

Um mehr von mir zu lesen, zu hören und zu sehen, folge mir auf auf meinen Instagram und Facebook Kanälen.

Jackysblog

Jackysblog

2 Gedanken zu „Eine tolle Espressobar in Oberhausen – Zaza´s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: