Du wünschst dir schöne Fotos?

Du willst schöne Fotos von dir oder deiner Familie? Dann lies meinen Beitrag und ich zeige dir wie du darankommt. Günstig und in bester Qualität im Ruhrgebiet. Und zwar jeder! Ob klein, groß, dick, dünn oder andere Merkmale.
Peter Krötz war mein erster Fotograf, mit dem ich ein richtiges Fotoshooting hatte. Und bis heute ist einer meiner Lieblingsfotografen. Ihm verdanke ich so unfassbar schöne Fotos, Erlebnisse und Momente, die wir gemeinsam geteilt haben. Und aus dem Grund möchte ich euch mitteilen wie ich ihn kennengelernt habe. Natürlich werde ich euch erzählen was ich mit ihm erlebte und wie ihr ihn kontaktieren könnt. Seit gespannt auf viele tolle Fotos in diesem Beitrag.

Wie ich Peter kennenlernte

Das kennenlernen lief bei uns ganz unspektakulär ab. Wir haben uns über Ebay Kleinanzeigen vor mehreren Jahren kennengelernt und haben telefoniert, um ein paar Dinge über den jeweils anderen zu erfahren. Um zu schauen ob man sich auf einer Wellenlänge befindet. Haben darüber gesprochen, wer was für Vorstellungen von Fotos und Shootings hat und einen Termin zum kennenlernen vereinbart. Das Zwischenmenschliche muss passen, sonst kommen am Ende des Tages und nach harter Arbeit keine schönen Fotos raus. Ich schreibe bewusst harte Arbeit, weil ein Shooting nicht nur witzig ist, sondern manche Posen je nachdem was man sich wünscht und vorhat, wirklich hart sein können. Oft muss man seinen Körper wirklich gut im Griff haben und eine Pose auch längere Zeit halten können. Jedes Shooting sollte aber mit Spaß verbunden sein und der Spaß sollte auch immer im Vordergrund stehen. Ich kann euch aber versichern, mit Peter wird es euch Spaß bringen und es wird keine Langweile aufkommen. Nach dem Kennenlernen und der Shooting Besprechung stand der Termin zeitnah fest und wir hatten unser erstes Shooting im Kaisergarten Oberhausen. Danach waren wir beide so begeistert, dass wir im Anschluss direkt einen neuen Termin für ein weiteres Shooting planten. Die Fotos haben auch nicht lange auf sich warten lassen. Er wollte diese schnell ausarbeiten und bearbeiten und ich konnte es kaum erwarten die Fotos zu sehen.

Über Peter

Wo soll man da anfangen. Er ist nicht nur ein toller Fotograf, er ist ein beeindruckender Mensch und ich zähle ihn mittlerweile auch zu meinen Freunden. Sein Augenmerkmal liegt ganz klar auf der Fotografie! Er ist sympathisch, kann auf Leute zugehen, ist sehr fleißig und zuvorkommend. Man kann mit ihm über alles sprechen, er steht jedem offen entgegen und er hat keinerlei Vorurteile irgendwem gegenüber. Auch für außergewöhnliche Menschen ist er da und freut sich, wenn eine Zusammenarbeit zustande kommt.
Peter ist sehr kreativ, was für viele Projekte einfach fabelhaft ist. Seine Kreativität spiegelt sich in seinen Fotos wieder. Er probiert gerne neues aus und bildet sich weiter. Er möchte stets weiter nach vorne kommen und sich verbessern.
Wenn ihr an einen Kennenlernen oder auch direkt an einem Fotoshooting interessiert seid, meldet euch einfach per Mail bei ihm: https://www.dein-hobbyfotograf.de/
Er arbeitet ausschließlich mit hochwertigen Kameras, nur gekauften Programmen ( Photoshop) und seine Shootings finden unter Sicherheitsauflagen statt. Auch Bekleidung für Shootings sind in ausreichender Menge vorhanden. Wenn ein Shooting oder eine Situation zu riskant sein sollte, wird dieses nicht umgesetzt, Sicherheit hat oberste Priorität. Verträge sind Voraussetzungen.

Shootings

Ob drinnen in seinem eigenen Studio, oder draußen es gibt unfassbar viele Shooting Bereiche, von Portrait bis hin zu Akt. Allerdings wird nur in den Bereichen geshootet, die ihr euch vorstellt, die ihr euch wünscht und die vorab abgesprochen wurden! Aber aufpassen, leider gibt es auch in der Fotografie Branche immer wieder schwarze Schafe, aber dazu zählt Peter definitiv nicht.
Auch in der Hochzeitsbranche hat er Erfahrungen sammeln können. Unter anderen hat er die Hochzeit meiner Freundin begleitet. Daraus entstanden sind schöne Erinnerungen für immer .Wahnsinnig tolle Fotos.
In unserer gemeinsamen Zusammenarbeit haben wir auch sehr viele Arten des Shootings ausprobiert, manche haben geklappt und bei manchen bestand noch Übungsbedarf. Unser Mehlshooting zum Beispiel war absolut gar nichts für mich. Dabei entstehen natürlich schöne Fotos und es ist mal was anderes, allerdings sollte man die Art Shooting auch nicht unterschätzen. Das Shooting läuft meist so ab, dass bevor der Fotograf abdrückt sein Assistent Mehl auf die Models wirft. Daraus entstehen dann die tollen Bilder mit den Effekten. Ich hatte allerdings Probleme meine Augen aufzuhalten, wenn das Mehl geworfen wurde. Meine Modelkollegin wiederum gar nicht. Vielleicht einfach mal ausprobieren. Geschmäcker sind ja unterschiedlich. 🙂

Es gab auch schon Tage da trafen wir uns einfach so und fotografierten wie wild los, auch dabei hatten wir immer viel Spaß und tolle Foto als Endprodukt. Ich konnte es immer kaum erwarten bis Peter mir meine Fotos sendete.

Arten von Shootings

  • Naturfotografie
  • Tierfotografie
  • Landschaftsfotografie
  • Outdoor
  • Indoor
  • Akt
  • Portrait
  • Paarshooting
  • Babybauchshooting
  • Hochzeitsshooting
  • After Weding
  • Bewerbungsfotografie
  • Architekturfotografie
  • Sportfotografie
  • Familienfotografie
  • Kindershootings
  • Babyshootings

Nur um einige zu nennen, von denen ich weiß, dass Peter diese Bereiche schon umgesetzt hat.
Bilder dazu seht ihr auf seine Homepage oder auch auf Instagram.

Jacky
Jacky


Bei dem JGA Abschied meiner Schwester wurden wir von Peters begleitet und er hat wunderschöne Erinnerungsbilder geschossen Auch als sie Schwanger war, durfte er ihr Babyshooting machen und sie mit bezaubernden Bildern überraschen. Sein Arbeitsbereich ist wirklich sehr vielseitig.

Wer mehr über meine Shootings wissen will, kann mich gerne anschreiben.

Welches mein schönste Shooting für mich war?

Das Brautshooting! Wer will sich nicht wie eine Braut fühlen?! Für mich eines der schönsten Momente.
Ein Brautkleid zu tragen, ohne zu heiraten? Ja! Es war ein unbeschreibliches Gefühl.
Vor dem Shooting schaute mich Bea (Geschäftsführerin von Beas Kleideratelier) mit Ihrem geschulten Auge an und sagte: das ist es. Danach half sie mir schon beim Anziehen in eines ihrer wundervollen Brautkleider. Wer noch kein Kleid hat, sollte sich an sie wenden. Eine wunderbare Frau, mit einem schönen Brautladen der einfach voller Liebe und Hingabe steckt.
Nachdem ich das Kleid anhatte ging es für mich weiter in die Maske, wo mir eine professionelle Visagistin und Friseurmeisterin eine wunderschöne Brautfrisur im wahrsten Sinne zauberte. Auch das Make Up welches sie mir auftrug war fantastisch. Ich kann Katharina wirklich nur empfehlen. Nicht nur für Shootigbegleitung, nicht nur als Visa, sondern auch als Friseurin ist sie die beste.
Zu guter Letzt hat uns die liebe Dame von zeitlose-Unikate den passenden handgefertigten Brautschmuck angelegt. Die Fotos die bei den Shootings entstanden sind, sind für mich nicht nur wunderschön sondern haben für mich auch eine Bedeutung.

Jacky im Brautkleid
Peter Krötz

Unser Schuhshooting

So nannten Peter und ich es einfach mal. Das war eines unsere ersten kleinen Projekte, die wir gemeinsam erarbeiteten und dann auch umsetzen. Mein Bruder und ich sind durch das Centro gelaufen und haben dort in sämtlichen Läden Schuhkartons und Tüten / Taschen geschenkt bekommen für das bevorstehende Shooting bekommen. Auch durften wir Läden, wie zum Beispiel Liebeskind im Centro Oberhausen im nachhinein verlinken.

Das Resultat:

Jacky beim Schuhshooting

Es hat unfassbar viel Spaß gemacht, nicht nur die Vorbereitung, auch die Bilder, die daraus resultiert sind. Für mich sind sie wunderschön. Auch wenn Sie bereits etwas her sind, schau ich sie mir gerne an und erinnere mich gerne an die Zeit zurück als wir das Shooting im Studio hatten und lachten.

Abschlusswort

Jeder der sich schöne Fotos von sich, von der Familie oder auch ein seinem Freund oder Kind wünscht ist bei ihm an der richtigen Adresse. Ich kann ihn mit besten Gewissen empfehlen und würde mich freuen, wenn ich Menschen mit der Information glücklich machen kann und daraus schöne Bilder entstehen. Sprecht ihn einfach an und habt Spaß gemeinsam und entwickelt ein tolles Projekt. Seit offen für Ideen und neues. Holt euch Anregungen im Internet, bei ihm oder auch gerne bei mir. Wir haben Fotoideen und Tipps, die wir euch mit an die Hand geben können. Ob ihr alleine oder mit Tieren, Kindern oder auch euren Partner fotografiert werden möchtet ist egal, hier seid ihr richtig!

Fühlt euch wie ein Model und genießt es!

Viel Spaß beim shooten.

Ihr wollt wissen was ich als nächstes geplant habe?

Jackysblog

Jackysblog

3 Gedanken zu „Du wünschst dir schöne Fotos?

  1. Hallo Jacky,
    das ist ein richtig schönes Kompliment für mich, so wie Du mich in diesem Blog erwähnst und dafür danke ich Dir sehr. Ich habe unser erstes Treffen noch vor Augen und war sehr begeistert von Dir, weshalb ich mich auf die Projekte sehr gefreut habe….und wir haben einige gemacht. Deine Ehrliche offene Art schätze ich sehr, sowie Deine unkomplizierte Art. Du hast es mir bei den Shootings immer sehr leicht gemacht, auch wenn die Shootings anstrengend waren.
    Ich wünsche Dir mit Deinem Blog viel Erfolg und hoffe sehr das wir die Zeit finden noch mal zu shooten.
    Auf jeden Fall werde ich Deinen Blog weiter folgen und mich von Deinen Berichten inspirieren lassen.
    LG Peter

    1. Hy Peter, danke für deinen Kommentar. Es war für mich immer toll und das sollte erwähnt werden. Du bist für mich wie beschrieben ein toller Fotograf und du hast mir viel beigebracht. Das Shooting mit dem Fallschirm wäre toll.-) wir schreiben mal die Tage. Schönen Sonntag. Jacky

  2. Freue mich von Dir zu lesen. Im Sommer plane ich 3 Fallschirm Shootings, da bist Du auf jeden Fall dabei. Geplant sind auch Aufnahmen mit einer Drohne bzw. möchte ich einen kleinen Film über das Shooting drehen. Das wird dann ein anderer für mich übernehmen, da ich ja fotografieren muss. Melde Dich einfach bei mir, ich freue mich auf Dich.
    LG Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: