Das passende Geschenk für Reisende? 32 tolle Ideen

Weihnachten steht vor der Türe. Hier der ein oder andere Anreiz für eure reiseverrückten Lieblingsmenschen. Von unseren ganzen Reisen weiß ich natürlich, wie nützlich manche Gegenstände im Urlaub einfach sein können. Oder manche sogar einfach unverzichtbar sind.
Ich habe euch einfach mal eine Liste zusammen gestellt, von kleinen bis größeren Geschenken.
Hier findest du jetzt also jede Menge coole Geschenkideen für Reisende oder für deinen nächsten Urlaub.
Viel Spaß damit.

Spardose*

Die schönste Spardose, die ich geschenkt bekommen hatte. Das tolle daran ist, dass man die Rückwand auch ggf rausnehmen kann und ein anderes Foto rein machen kann. Vlt ein Foto vom Reiseziel?!

Go Pro*



Unser kostbarster Begleiter auf Reisen – vorallem in Ägypten. Sie kam jeden Tag zum Einsatz im Wasser oder am Land. Ganz ganz tolles Produkt welches ich auf alle Fälle weiterempfehlen kann. 

Weltkarte zur freirubbeln*


Pimpt jeden Raum auf. Absoluter Hingucker und für Reisefreudige ein Must Have. 

Powerbank Solar*


Hat mir in Thailand so einiges mal den Arsch gerettet:-) Wenn wir unterwegs waren und wir wieder auf Booking.com ein neues Hostel suchten mussten.

Nackenkissen*


Ohne mein Nackenkissen geh ich nicht auf Reise:-) Ich liebe es einfach und kann es mir nicht vorstellen ohne zu vereisen. Es wird immer ins Handgepäck gestopft oder am Rucksack befestigt. Ich benutze es auch oft zu Hause. Es ist sooo bequem.

Koffer*


Nicht so meine Farbe dachte ich als Alex ihn neu gekauft hatte:-) Jetzt beneide ich ihn um seinen Koffer. Er ist so stabil und einfach und leicht. Ganz toller Koffer! Zudem findet man seinen Koffer oftmals als erstes auf dem Band:-) 

Kofferwaage*



Gerade in der Türkei schon vor höheren Geldsummen verschont geblieben dank meiner tollen Kofferwaage.
Top Geschenk für die Mädels die gerne zu viel shoppen. 
Die Fluggesellschaften machen echt Geld mit Übergewicht, deswegen ist diese Waage ein tolles Geschenk.

Wörterbuch*



Hab ich mal Geschenk bekommen und dachte…mhhh, ob ich das brauche:-)
Jetzt liebe ich es. Probiert es auch mal aus.

Reiseführer*


Für mich der beste Thailand Reiseführer den es gibt.

Bose Box*


Kam jeden Tag am Strand oder auch im Hotelzimmer zum Einsatz.
Tolles Produkt, toller Sound, einfach ein tolles Teil, welches bei uns immer wieder zum Einsatz kommt. Auch oftmals zu Hause.

Kindl*


Habe vor 4 Jahren von Alex einen Kindl geschenkt bekommen und immer noch happy darüber. Ob zu Hause oder auf Reisen – ohne mein Kindl geht dir Fahrt nicht los. 

Microfaser Handtuch*


War in Thailand ein Muss. Wir sind von Insel zu Insel gereist und oft musste es schnell gehen und da passt kein ewig nasses Handtuch ihn den Rucksack. Für Rucksackreisende definitiv zu empfehlen.

Dry Bag*


Für Actionfans die sich gerne im Wasser austoben genau das passende Geschenk.
Wir hatten ihn oft in Thailand mit im Wasser, weil wir unsere Wertsachen nicht unbeaufsichtigt lassen wollten. 
Super geeignet auch bei Kanu Touren.

Reisepass Schutzhülle*


Für die organisierten unter uns. Ich bin es nicht immer.
Deswegen hab ich das wohl geschenkt bekommen. Kann nur sagen, tolles Geschenk nun kram ich nicht mehr wild los sondern hab alles beisammen und griffbereit wenn es gefordert wird.

Teufel Kopfhörer*


Wenn die Bose Box mal nicht angeschlossen ist und in alle Richtung dröhnen soll kommen diese kleinen Kopfhörer zum Einsatz. Ich benutze sie aber auch beim Sport oder wenn ich am Strand oder Pool liege. 

Rucksack*


Bei diesem Artikel denk ich direkt an Thailand <3 
Rucksackreisen sind wundervoll, aufregend und chaotisch:-)
Wer keinen Rucksack verschenken möchte, schenkt ihn euch selbst und begebt euch auf Reisen und erlebt ein Abenteuer.

Kosmetikbeutel*


Ich nehme diesen Kosmetikbeutel nur mir, wenn es auf Pauschalreisen geht. Für die Rucksackreise wäre es mir zu groß.

Speicherkarte*


Ich bin froh, dass wir ganz viele davon haben:-) Ich filme und filmen – ganz viel mit der Go Pro und dann steh ich da…Speicher voll:( 
Tolles Geschenk um auf nichts mehr zu verzichten und genügend Speicher zu haben.

Reisetasche*


Nicht nur ein tolles Geschenk für den Urlaub sondern auch zum Sport oder wie wir es machen, für die Sauna.
Total praktisch, groß und ein separates Fach für Schuhe.

Reisetagebuch*


Für die jenigen die gerne schreiben…so wie ich. 
Ich halte einfach gerne alles fest. I love it. 

Taschenmesser*


Bitte vor jeder Reise über die Einfuhr informieren! Das ist eher für die Abenteurer gedacht, die im Wald zelten:-) Also Vorsicht bei diesem Geschenk.

Mac Book*


Ohne mein Mac Books wäre ich aufgeschmissen. Ich liebe es, ich nehme es überall mit hin. Es ist klein, praktisch und ich kann euch über mein Leben informieren:-)

iPad*


Manche schwören drauf, dass es noch einfacher und handlicher ist. 
Eine Simkarte rein und lets go. Videotelefonie (Facetime) per iPad sei besser. 
Ich tendiere eher zum MacBook. 

Turnbeutel*


Ich habe mehrere davon weil ich die auch für Tagesausflüge nutze. Zum Beispiel als wir in Antwerpen waren. Aber auch auf lange Reisen kommt immer einer mit.
Bequem, groß genug für ne Flasche Wasser und passt überall zu. Perfektes Geschenk nicht nur für Reisen, sondern auch für den Alltag.

Reise Notizbuch*


Ich plane vorher oft unsere Tage durch und notiere mir die Abläufe und wichtigste Daten und Telefonnummern.

Kindl Schutzhülle*


Ich hatte zu Anfang keine um mein Kindl und bereu es. Definitiv ein schönes Geschenk für Leseratten die ohne ihren Kindl nicht vereisen.

Karte für Surfer*


Ich bin keine Surferin, aber wäre gerne eine:-) Ich finde die Filme in denen alle so cool und easy surfen total toll. Deswegen diese coole Karte, die meine Freundin in ihrer Wohnung hat und die dort so toll aussieht. Echter Hingucker. Sie hat sie geschenkt bekommen und hat sich mega darüber gefreut.

Zelt*


Ein Zelt sollte jeder von uns besitzen. Dieses ist sogar leicht im Aufbau für uns Frauen. Meine Arbeitskollegen sagt, man sollte immer eines im Kofferraum haben, so ist man immer vorbereitet:-)

Campingbrenner*


Für die Ravioli Esser unter uns:-)
Scherz bei Seite. Für Campingausflüge einfach super geeignet.

Schlafsack*


Ohne mein Schlafsack kann ich nicht Zelten gehen. Der lässt sich super gut wieder einrollen, das war mir sehr wichtig:-)
Total bequem und vorallem warm.

Wäscheleine*


Ihr lacht jetzt vielleicht:-) Aber ohne diese Wäscheleine wären wir wohl in Thailand gestorben.
Wir haben unsere Wäsche in der Dusche mit Waschpaste gewaschen und dann im Zimmer auf der Wäscheleine aufgehangen.
Wer also nach Thailand oder bzw mit dem Rucksack vereist, sollte eine Wäscheleine einpacken. Wer also ein passendes Geschenk für Backpacker sucht, sollte so witzig es sich auch anhört ne Wäscheleine verschenke.

Taschenlampe*


Eine Taschenlampe ist immer ein praktisches Geschenk für Reisende Backpacker. Wir hatten diese auf dunkle Straßen in Thailand gebraucht und uns seit dem einen zugelegt:-) 

Die angebenden Produkte sind alles Gegenstände die ich selbst besitze oder getestet habe. Die Empfehlungen berufen sich dementsprechend auf meine eigenen Erfahrungen und Meinungen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Einkaufen und beim verschenken.

Bei Fragen zu Produkten gerne einfach eine Nachricht schicken und ich helfe dir. 

Um mehr von mir zu lesen, zu hören und zu sehen, folge mir auf auf meinen Instagram und Facebook Kanälen.




*Dieser Artikel enthält Werbung und Affiliatelinks. Durch die Affililate-Links erhalte ich eine kleine Provision, mit der ich diesen Blog finanziere und kostenlos weiterhin Artikel veröffentliche. Für dich entstehen keinerlei Nachteile oder Extrakosten.

Jackysblog

Jackysblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: