Lust auf ein neues Lieblingsrestaurant? Liebling im Mühlenbach!

Absoluter Geheimtipp im schönen Mülheim an der Ruhr!
Das Restaurant liegt abseits vom Straßenverkehr und ist eher ländlich idyllisch gelegen. Perfekt für eine Runde mit dem Hund oder eine Fahrradtour mit der Familie. Aber auch für alle anderen Anlässe geeignet. Parkplätze stehen kostenlos und ausreichend vor dem Restaurant zur Verfügung.
Die Inhaber Kathy und Christian, sowie das gesamte Team empfangen einen bereits herzlich beim Betreten des Restaurants.

Essen und Trinken

Zum Essen kann man sagen…hervorragend!
Die Auswahl in der Speisekarte ist übersichtlich. Es ist für jeden etwas vorhanden, ob vegetarisch oder auch beispielsweise für Fleisch-, und Fisch Liebhaber. Sogar für Naschkatzen bietet das Restaurant Liebling eine Hülle und Fülle von verschiedenen Varianten an.
Die Auswahl der Getränke lässt wirklich keine Wünsche offen. Ob Schorlen, Säfte oder Softgetränke.
Zum Essen werden auch gerne vom Fachpersonal Weine empfohlen, welche passend zur Mahlzeit den Gaumen der Kundschaft munden. Von offenen Weinen bis hin zu ganzen Flaschen, die bestellt werden können, ist alles möglich. Selbst 0,1l Wein für diejenigen die nur einen kleinen Schluck genießen möchten, wird dies möglich gemacht. Ein Wein vor dem Kauf zu probieren, stellte auch keinerlei Herausforderung für das Team dar.
Biere gibt es eine große Auswahl und allein vier davon vom Fass.
Die Speisekarte ist saisonal und wechselt immer zur Sommer,- und Winterzeit.
Tagesangebote werden auch wechselnd angeboten, sowie Pfifferling,- Muscheln,- und beispielsweise Matjes Karten.
Hier sind selbst die Dressings zum Salat außergewöhnlich, oder habt ihr schon mal ein Himbeerwalnuss Vinaigrette auf eurem Salat gegessen? Nein? Dann solltet ihr euch dieses nicht entgehen lassen.
Ein kleiner Tipp von mir: Perfekt abgestimmt zu diesem Dressing passt der Salat mit Ziegenkäse. Falls das Gericht nicht ihren Wünschen entspricht, gab es bislang keine Probleme eine Abänderung des Gerichtes vorzunehmen. Im Gegenteil, es wird immer auf die Wünsche des Kunden eingegangen.

Liebling im Mühlenbach

Innenbereich

Der Innenbereich bietet ein wunderschönes Ambiente, überall ist gedämmtes Licht und Kerzenschein, es wirkt sehr gemütlich und romantisch. Man kann dort wirklich sehr schöne Abende verbringen und vom Alltag abschalten, ich spreche da aus Erfahrung. Ob bei einem Date, einen Familienessen, ein Geschäftsessen oder ein Essen mit Freunden oder Freundinnen, dieses Restaurant ist für jeden Anlass perfekt geeignet.
Für größere Gruppen gibt es sogar einen separaten Raum, welcher Platz für bis zu 10 Personen bietet. Dort ist man etwas ungestörter.

Liebling im Mühlenbah


Im ganzen Restaurant ist es sauber und einladend. Wenn man nur zu zweit gemütlich sitzen möchte empfehle ich Tisch 7, mein Lieblingstisch im Innenbereich, er ist wunderbar am Fenster gelegen, klein und absolut gemütlich.
Das Ambiente des Restaurants überzeugt einfach im tadellosen Glanz.

„Man fühlt sich einfach wohl“

Liebling im Mühlenbach
Liebling im Mühlenbach

Außenbereich

Die Terrasse ist mein absoluter Lieblingsplatz. Dort zu sitzen ist wirklich ein Traum. Die Kinder können auf dem Spielplatz toben, man hat die kleinen aber trotzdem immer noch im Blick. Währenddessen kann man sich auf der Terrasse verwöhnen lassen. Sollten die Kids sich dann ausgepowert haben, können Sie während sie auf das Essen warten die gebrachte Kinderkarte mit den vorhandenen Buntstiften ausmalen.
Zum Abend hin werden Kerzen auf die Tische und die angrenzende (Fensterbank) gestellt. Zusätzlich wird zu den kälteren Abendstunden auch gerne Decken gereicht, die es noch gemütlicher machen.
Auch die Demo auf den Tischen ist immer schön eingedeckt, mit einem Besteckkorb, einer Aperitifkarte und Aschenbecher. Eine kleine Blume auf jeden Tisch rundet das schöne Bild ab.
Für die ganz heißen Tage und Schattensuchenden stehen drei Riesen Sonnenschirme zur Verfügung die gerne geöffnet sind an diesen Tagen. Sollte dieses nicht ausreichen, kann das Lieblingsteam auch immer noch die Markise ausfahren.

Liebling im Mühlenbach

Liebling im Mühlenbach

Biergarten

Selbst ich als nicht Bierliebhaberin, habe den Biergarten schon mehrfach besucht, weil es sich immer wieder lohnt.
Er ist wirklich ansprechend und jeder der sich beispielsweise auf sein Feierabend Bier freut ist dort am richtigen Ort.
Zu dem Konzept Prinzip ist Selbstbedienung angesagt, dieses steht einfach für eine lockere und gemütliche Atmosphäre.
Ihr findet dort eine Bierhütte mit kalten Getränken sowie eine Grillhütte mit kleinen Snacks wie Currywurst Pommes, Burger, Pommes, Nuggets usw.
Das heißt für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Für viele ist dieses einfach auch die günstigere Alternative gegenüber dem a la Carte.
Auf dem Gelände des Biergartens befindet sich auch der oben genannte Spielplatz für die Kinder, auf denen die kleinen sich austoben können. Mit seinen Bänken und Tischen ist sehr schön gestaltet, sodass man sich auch gerne zu anderen gesellt und schnell ins Gespräch kommen.
Da er sehr gepflegt ist, ist er auch immer wieder ein Hingucker.
Seit neusten gibt es sogar leckeres Eis in der Bierhütte, welches ideal zu den heißen Tagen passt.
Selbst JGA Abschiede, sowie am Vatertag Väter mit Ihren Bollerwagen, welche dort ihre besonderen Tage verbrachten und viel lachten, konnte ich schon mit Begeisterung dort sehen.

Liebling im Mühlenbach
Liebling im Mühlenbach

Servicekräfte

Die meisten Servicekräfte sind schon jahrelang dabei und gehören fast schon zum Inventar.
Ich kann behaupten, sie sind stets freundlich, aufmerksam und sehr zuvorkommend.
Darauf wird von den Inhabern sehr viel wert gelegt.
Das Restaurant legt oberste Priorität darauf, dass die Gäste sich wohl fühlen und dieses auch durch die Kellner übermittelt wird.
Das Personal ist immer ansprechend und adäquat gekleidet.
Sogar zu Stoßzeiten wird der Gast mit einem sympathischen lächeln begrüßt.

Zum Abschluss noch zu sagen

Das Restaurant ist auch für Veranstaltungen Hochzeiten, Geburtstage, Taufen, Einschulungen usw. buchbar.

Liebling im Mühlenbach
Liebling im Mühlenbach


Kinderfreundlichkeit wird dort großgeschrieben.
Auch Hunde jeglicher Größe sind willkommen.
Das Preis Leistungsverhältnis ist optimal und für jeden ist etwas dabei.
Die Besucher der Lokalität bestehen überwiegend aus Stammgästen, welchen man dort immer wieder begegnet.
Seit Bestehen des Restaurants hat sich das junge Team einen Namen aufgrund seiner Qualität, Service und Freundlichkeit gemacht.
Daumen hoch für dieses wunderschön gelegene und toll geführte Restaurant, welches immer wieder einen Besuch wert ist.

Als Tipp: Immer reservieren, um auf der sicheren Seite zu sein und damit auch das Restaurant besser planen kann. Reservierungen nimmt das Liebling telefonisch unter der Rufnummer: 0208 88388988 oder auch über Facebook an.

Ich wünsche euch viel Freude im Restaurant Liebling und einen guten Appetit.

Jackysblog

Jackysblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: